Logo - Babyfotografin Köln

FAQ – Häufige Fragen von Eltern

Die ersten zwei Wochen sind super geeignet, denn dann schlafen Neugeborene erfahrungsgemäß noch sehr viel und die Kleinen bekommen kaum etwas mit von dem Shooting.

Der achte und neunte Monat sind sehr gut geeignet für ein Babybauchshooting. Es soll ja ordentlich Bauch zu sehen sein 🙂  All zu spät sollte es natürlich auch nicht sein.

Ich persönliche finde es sehr schön Babys zu fotografieren, sobald sie auf die Stimmen und Mimik der Eltern reagieren und öfter schon mal lächeln und nach Dingen greifen. Ich lege mich aber sehr ungern auf ein bestimmtes Alter für ein Babyshooting fest, da jede Phase eines Babys für ein Shooting interessant ist.

Das stellt überhaupt kein Problem dar. Für das Shooting komme ich zu Euch nachhause. Kosten für die Anfahrt berechne ich nicht extra.

Das Shooting dauert ca. 60-90 Minuten.

In der Regel ganz fix. Innerhalb von einer bis drei Wochen. Gerne komme ich auch am Wochenende zu Euch.

  • Es wäre super, wenn Ihr die Farben Eurer Kleidung aufeinander abstimmt
  • die Oberteile der Eltern sollten idealerweise unifarben sein und keine Prints haben.
  • unifarbene Bettwäsche oder eine Tagesdecke auf Eurem Bett wären sehr hilfreich
  • ein gestilltes und zufriedenes Baby 🙂
  • wenn nötig, auch Still- und Beruhigungspausen eingebaut 🙂
  • gut gelaunte Eltern 🙂
  • ich empfehle max. (wenn überhaupt) einen Outfitwechsel
  • Nach dem Shooting mache ich eine Auswahl der besten Bilder (ca. 50 Fotos) und bearbeite diese. Dann erhaltet Ihr die Fotos in Eurer persönlichen und passwortgeschützten Onlinegalerie auf pixiset.com Dort habt Ihr die Möglichkeit alle Bilder in Ruhe anzusehen und Sie mit Freunden und Verwandten zu teilen.
Das ist natürlich möglich. Gerne stehe ich Euch hier zur Verfügung und bespreche den Vorgang mit Euch.
FOTOANFRAGE
SENDEN