Logo - Babyfotografin Köln
Unsere gemeinsame Geburtsfotografie in Köln

Erinnere Dich an jeden Moment, so wie es geschah. Roh. Ungefiltert. Perfekt.

In vertrauter Umgebung – Geburtsreportagen
Privat & Unzensiert

Deine Geburtsfotos sind mehr als nur eine Momentaufnahme. So viel mehr. Durch Geburtsfotografie und Geburtsreportagen lernte ich mehr über die Geburt und meinen eigenen Körper, als mir meine Eltern, meine Freunde, in der Schule und bei Arztterminen zusammen beigebracht hatten. Geburtsbilder sind das einflussreichste Element meiner Passion als Fotografin, und dafür bin ich sehr dankbar. Ich meine es ernst, wenn ich sage, dass dies eine so wichtige Arbeit ist.

Ich fühle mich am besten für Familien geeignet, die ihre Geschichten teilen möchten – Frau zu Frau, Mutter zu Kind. Ich bin für diejenigen, die ihre eigene Stärke mit anderen Augen sehen wollen. Ich bin für die Ehepartner, die Schwangerschaft, Geburt und ihre schwangeren Partner mit der Ehrfurcht betrachten, die sie verdienen. Ich bin für die Körperpositiven, die Sexpositiven, die Befürworter. Ich bin für zukünftige Generationen, die Systeme besser verdienen als die, die wir jetzt haben.

Ich arbeite mit Familien zusammen, die wissen, dass sie mehr Möglichkeiten haben als die meisten von uns, dass sie Entscheidungsfreiheit über ihren eigenen Körper haben und dass ihre Geburtserfahrungen von ihnen geleitet werden können und sollten.

Ich hoffe ich bin die Richtige für dich.

Online Galerie

Im Anschluss an das Shooting erhaltet Ihr alle entstandenen Bilder nachbearbeitet und in höchster Auflösung in Eurer persönlichen, passwortgeschützten Onlinegalerie unter iveseen.pixieset.com.

Hier habt Ihr die Möglichkeit, die entstandenen Babybauchfotos herunterzuladen oder Sie bequem mit Eurer Familie und Freunden zu teilen.

Häufige Fragen

1. Werden wir uns vor der Geburt kennenlernen?

Da die Geburt eines Kindes mitunter die intimste Situation im Leben der werdenden Mutter ist, ist es von großem Vorteil, wenn wir uns schon vor der Geburt kennenlernen. Das geschieht auf den unterschiedlichsten Wegen. Wir können natürlich telefonieren, per E-Mail schreiben, Whatsapp oder SMS nutzen und auch mittels Video-Chat miteinander kommunizieren. Das Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist immer am schönsten, aber ich stelle Dir jedes Mittel zur Verfügung, welches für Dich am leichtesten umsetzbar ist. Hauptsache Du fühlst Dich wohl.

2. Wie weit im Voraus sollte ich die Geburtsfotografie buchen?

Am besten buchst Du die Geburtsfotografie bereits, wenn Du Deinen errechneten Termin kennst. Allein die Kennenlernphase zwischen uns und die Begleitung verschiedener Familien erfordert sehr viel Zeit. Normalerweise begleite ich pro Monat zwei Familien mit meiner Geburtsfotografie, damit ich das Maximum an Qualität aus meiner Arbeit herausholen kann.

3.Wann wirst Du im Geburtsverlauf bei mir eintreffen?

Im optimalen Falle treffe ich ein paar Stunden vor der Geburt bei Dir ein. Wir werden in engem Kontakt zueinanderstehen und Du kannst mich direkt informieren, wenn die Wehen einsetzen. Da das natürlich nicht immer planbar ist, kann es auch passieren, dass ich erst zu Dir stoße, wenn die Geburt schon im Gange ist. Es kommt auf mehrere Faktoren an: Wie weit ist der Muttermund bereits geöffnet? Wie weit liegen die Wehen auseinander? Läuft während der Geburtsphase alles glatt oder kommt es möglicherweise zu Komplikationen? Die Hebamme ist hier auch meine Ansprechpartnerin, sodass Du Dich voll und ganz auf Dich konzentrieren kannst.

4. Ist Geburtsfotografie während eines Kaiserschnitts möglich?

Es ist durchaus möglich, dass ich meine Geburtsfotografie auch bei Kaiserschnittgeburten anbieten kann. Doch nicht alle Krankenhäuser und Ärzte unterstützen dies. Erkundige Dich bitte im Vorfeld bei den Ärzten und Hebammen, welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen. Sollte die Geburtsbegleitung durch mich und meine Kamera im OP nicht möglich sein, lassen sich beim Check-in, vor und nach dem Kaiserschnitt wunderschöne Fotos machen, sodass auch Du Deine eigene Geburtsgeschichte dokumentiert bekommst.

5. Was, wenn es das Baby eilig hat?

Geburten lassen sich nicht immer planen. So kann es natürlich sein, dass Dein Baby es sehr eilig hat, das Licht der Welt zu erblicken. Oder es kommt meinerseits zu einem Krankheitsfall. Geburten zu verpassen, passiert recht selten. Sollte es doch einmal dazu kommen, habe ich noch immer ein paar Fotografen-Kollegen in der Hinterhand, die meinen Platz einnehmen könnten. Sollte das Baby geboren sein, bevor ich bei Dir eintreffe, werde ich natürlich alles dafür tun, wunderschöne Fotos im Nachhinein von Euch zu machen und diesen besonderen Moment für Euch festhalten.

6. Geburtsfotografie im Internet – Was veröffentlichst Du?

Ganz klar veröffentliche ich ausschließlich Bilder, zu denen Du mir auch Dein Einverständnis gibst. Datenschutz spielt für mich eine sehr große Rolle und ich werde nichts veröffentlichen, was Du nicht möchtest.

Ich selbst liebe Reportagen über Geburten und die Bilder dazu. Sie zeigen Frauen in ihren zugleich schwächsten wie auch stärksten Momenten. Sie bringen neues Leben auf die Welt und erleben ein Wechselbad der Gefühle. Hoffnung, Kraft, Schönheit und die Magie der Geburt möchte ich gerne mit vielen werdenden Müttern teilen.

Du bestimmst dabei selbst, wie viel oder wenig von Deiner eigenen Geburtsgeschichte dabei einfließen darf.