Informationen zu unserem Shooting

Im Vorfeld bereits einige wichtige Infos für unser Babyshooting. Für die Babyfotografie sind Zeit und Geduld notwendig, denn ein Kind hat durchaus einen eigenen Kopf. Als Fotografin muss ich zunächst eine Verbindung zu Eurem Baby aufbauen, damit die Chance auf natürliche und authentische Bilder besteht. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Kleidung schlicht und ohne Prints oder große Logos ist, die vielleicht auch auffällig und witzig sind, aber dadurch vom eigentlichen Foto ablenken und es unruhig wirken lassen. Das gilt auch für euch Eltern. Ihr sollte Euch in erster Linie in Eurer Kleidung wohlfühlen. Achtet, wenn möglich auf farbliche Kontraste, die am besten in einfarbigen Kleidungsstücken zur Geltung kommen.

Natürlich darf auch das Lieblingsspielzeug nicht fehlen oder andere, für das Baby wichtige, Dinge. Ist aber kein Muss, kann aber aus Erfahrung helfen, eine ruhige Atmosphäre zu schaffen. Es sollte genug Zeit eingeplant werden, denn das Baby braucht auch Pausen, um gewickelt und gefüttert werden zu können. Ihr solltet dabei von mindestens 90 Minuten ausgehen, damit die Resultate auch wirklich überzeugen. Wenn alles gut läuft und das Baby an diesem Tag gut drauf ist, können wir auch schon nach 60 Minuten fertig sein.

Wichtig sei an dieser Stelle zu erwähnen, dass ich für das Shooting ausschließlich zu Euch komme. Mir ist auch wichtig direkt mitzuteilen, dass ich keine Bilder im Anne Geddes Stil mache, also keine Kinder in Töpfe, Gemüse oder Blüten zaubere. Mir ist es wichtig, unvergessliche aber vor allem natürliche, echte Aufnahmen zu bekommen.

Ich wohne zwar derzeitig in Köln-Sülz, aber ich komme auch gerne jederzeit nach Bonn und Umgebung. Keine Sorge, für die Anfahrt berechne ich nichts an Extrakosten.

Ich habe Euch die Fragen, die mir Eltern im Vorfeld eines Fototermins gestellt haben, auch noch einmal im Bereich FAQ zusammengefasst.

Solltet Ihr nun genug Informationen gesammelt haben, könnt Ihr mir gerne per Kontaktformular eine Anfrage schicken. Ich melde mich so schnell wie möglich bei euch.

 


Schön, dass Dir meine Art der Babyfotografie zusagt. Gerne kannst du mir Deine Ideen, Wünsche und Fragen per Email schicken. In der Regel beantworte ich die Email-Anfragen binnen 24 Stunden. 

Natürlich kannst du auch per Whatsapp oder SMS schreiben oder mich persönlich anrufen, um alles Wichtige vorab am Telefon: 0178-5575153 zu besprechen.